Rund um die Reise Reiseberichte China





Grosse Yunnan Rundreise im Juli 2011


Sehr geehrter Herr Linnekuhl,

Regen war natürlich immer wieder. Manchmal gab es auch starken Regen. Das Wetter war aber nicht wirklich störend, weil schließlich ist dort Regenzeit. Dafür ist die Vegetation grün und üppig und alles blüht. Die Tigersprungschlucht ist durch die Wassermaßen gewaltig und unvergesslich. Die Folge des regnerischen Wetters ist natürlich Nebel, sodass die hohen Berge verhüllt sind. Sinnvoll erscheint es uns nicht schwere Regenmäntel, sondern so wie die Chinesen faltbare Regenschirme mit zunehmen. Die Temperaturen sind angenehm und mild. Die Unterkünfte waren alle sehr gut, bis auf das Hotel bei den Reisterrassen. Dieses war mitten im Umbau und daher entsprechend abenteuerlich. Die Chance die Reisterrassen in der Regenzeit zu sehen, ist aber ohnehin sehr gering. Wir haben sie wegen des Nebels und des Regens nicht gesehen. Unsere Yunnanreise war sehr schön und eindrucksvoll und wir können sie nur empfehlen. Lästig waren nur die Verzögerungen bei der Rückreise. Das war aber höhere Gewalt wegen des Unwetters in Peking und hatte mit der Reiseplanung nichts zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Linder




nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!