Rund um die Reise Reiseberichte China





Pandaspuren und Märchenwelt mit Emeishan 07.07. – 23.07.12


Sehr geehrte Frau Linnekuhl,
sehr geehrter Herr Linnekuhl,

Wir möchten Ihnen kurz mitteilen, dass wir gut in Wien angekommen sind. Die Rückreise hat hervorragend geklappt. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten waren wir auch mit dieser Reise sehr zufrieden. Ausdrücklich erwähnen wollen wir, dass sowohl der Reiseleiter und Fahrer der örtlichen Agentur in Sichuan, als auch der Reiseleiter und Fahrer der örtlichen Agentur in Gansu sich sehr bemüht haben, uns gut zu betreuen und sich sehr eingesetzt haben. Zusammengefasst war es also eine schöne und erlebnisreiche Reise. Diesmal wollen wir Ihnen einen Reisebericht übermitteln.

Regen war natürlich immer wieder. Manchmal gab es auch starken Regen. Das Wetter war aber nicht wirklich störend, weil schließlich ist dort Regenzeit. Dafür ist die Vegetation grün und üppig und alles blüht.

Die Tigersprungschlucht ist durch die Wassermassen gewaltig und unvergesslich. Die Folge des regnerischen Wetters ist natürlich Nebel, sodass die hohen Berge verhüllt sind. Sinnvoll erscheint es uns nicht schwere Regenmäntel, sondern so wie die Chinesen faltbare Regenschirme mit zunehmen.

Die Temperaturen sind angenehm und mild. Die Unterkünfte waren alle sehr gut, bis auf das Hotel bei den Reisterrassen. Dieses war mitten im Umbau und daher entsprechend abenteuerlich.

Die Chance die Reisterrassen in der Regenzeit zu sehen, ist aber ohnehin sehr gering. Wie haben sie wegen des Nebels und des Regens nicht gesehen. Unsere Yunnanreise war sehr schön und eindrucksvoll und wir können sie nur empfehlen.

Lästig waren nur die Verzögerungen bei der Rückreise. Das war aber höhere Gewalt wegen des Unwetters in Peking und hatte mit der Reiseplanung nichts zu tun.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Monika Linder aus Österreich


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!