Rund um die Reise Reiseberichte Myanmar


teaser Myanmar


Sylvester in Myanmar


Hallo Herr Linnekuhl jr.,

wir sind wieder gut nach Hause gekommen.

Unser Resumee:

Alles war sehr gut organisiert. Reiseleitung Mrs. Nwe Nwe Soe, wie bereits in einem Mail berichtet, war wirklich sehr nett und ist für zukünftige Reisende nur wärmstens zu empfehlen.

Nicht als Kritik, aber für eventuelle nächste Reisende ein paar Zeilen zum:

INLE-Resort eine eher negative Meinung. Die 4 Sterne sind auf keinen Fall berechtigt. Eventuell in der Vergangenheit, da schon etwas ramponiert, das Zimmer dafür sehr großzügig und auch sehr sauber. Frühstück und die Qualität der Speisen in Restaurant sind da schon etwas bescheidener. (Allerdings nicht in den Preisen) Service hat gepasst, aber wir haben in einfacheren Restaurants ohne den ganzen Schnick-Schnack bedeutend besser gegessen! Aber man ist hier ausgeliefert, keine Restaurants in der näheren Umgebung. J

Am zweiten Abend haben wir dann nachmittags bei den Pao am See gegessen.

Das GRAND UNITED AHLONE in Yangon ist auch kein 4 Stern-Haus. Hatten Pagodenblick gebucht. Das Hotel ist mit den Zimmerpreisen jetzt sicherlich nicht billig, aber wir wären dann in einem DZ mit Zusatzbett untergebracht worden, (Baustellenblick), wo wir nicht einmal das Gepäck ins Zimmer geben konnten, da so mini. Alternative vom Hotel wäre ein noch kleineres Zimmer gewesen. Wir haben uns dann eine Suite ausgehandelt, die war dann o.k. und obendrein noch Pagodenblick. Auf unsere Rückfrage wurde jedoch gesagt, dass die Agentur dieses DZ so klein gebucht hätte.

Restaurant sehr kalt, sind dann alleine dort gesessen. Leider keine Alternativen in der näheren Umgebung. Keine Bar im Haus!!! Normal kein Problem, aber zumindest Silvester hätten wir gerne was getrunken, haben eigentlich bei einem Stadthotel in einer Großstadt angenommen. Das ist allerdings nur ein kleines Problemchen gewesen. Aber wie gesagt, keine Kritik, vielmehr nur als Anstoss für zukünftige Hotelauswahl in Yangon.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass alle 3 Stern-Hotels völlig ausreichend waren. Wir waren bei allen sehr zufrieden. Die 4 Sterne hätten wir gar nicht gebraucht.

Die Rückfahrt vom Goldenen Felsen runter war auch ein Erlebnis der besonderen Art. Tausende Besucher, da Silvester, Wochenende, 9000-Lichter-Fest und dann der Nationalfeiertag. Hinfahrt war ja noch „normal“, aber das totale Chaos dann bei der Rückfahrt. Sind brav Schlange gestanden, aber es war kein wirkliches Weiterkommen. Bei Ankunft der leeren LKW vom Tal sind dann alle schon vorher raufgeklettert, bei der Einstiegstelle dann alles schon voll und kein Reinkommen mehr möglich. Kleinere Raufereien haben uns dann bewogen nach 1,5 Stunden es genauso zu machen. Unsere RL hat das in dieser Art auch noch nie erlebt, obwohl sie einmal jährlich hier zu Besuch mit der Familie ist.

Wir sind dann auch raufgeklettert und dann vollkommen eingekeilt runtertransportiert worden. Wir waren nur alle heilfroh, dass wir nicht am selben Tag unseren Rückflug antreten mussten, denn das wäre sich sicherlich nicht ausgegangen, vor allem sehr, sehr stressig geworden. Aber wie gesagt, ein Erlebnis war es trotzdem.

Beim Check-In am Flughafen in Yangon hatten wir mit dem Ticket von BKK nach VIE leider keine Möglichkeit einzuchecken. Das Gepäck wurde zwar durchgecheckt, wir jedoch nicht.

Waren die ersten in der Reihe, hatten dann jedoch mehr als eine Stunde einen verspäteten Abflug von Yangon, wo wir schon etwas nervös wurden, ob wir in BKK auch unseren Flieger nach Wien erwischen werden.

Das war dann auch noch eine mittlere Hetzerei, aber dann waren wir doch im Flieger.

Für uns war es ein wunderbarer Urlaub, mit einzigartigen Eindruck von diesem faszinierenden Land und sind ohne irgendwelche Pläsuren gut wieder nach Hause gekommen.

Mit lieben Grüßen aus Österreich!

Evelyn Schreiner und Party!

Informationen zu dieser Reise
Informationen zu dieser Reise


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!