Rund um die Reise Reiseberichte Russland





Russland "Legende Fernost"

Hallo Frau Sommer,

zunächst möchte ich mich einmal für die späte Antwort entschuldigen. Zu hause angekommen, ging auch sogleich der eher stressige Alltag wieder los.

Zur Reise lässt sich nicht viel mehr sagen, als dass sie wirklich atemberaubend war.
Es war für uns beide eine der schönsten Zeiten unseres Lebens.
Die Organisation war perfekt. Es kam zu keinen Problemen, da die Reiseleitungen vor Ort wirklich überaus gute Arbeit geleistet haben.

Besonders gut hat uns der individuelle Charakter der Reise gefallen. Man fühlte sich zu keiner Zeit verloren, hatte immer einen kompetenten und flexiblen Ansprechpartner vor Ort und fühlte sich dennoch nicht wie auf einer "typisch" organisierten "Touri- Reise".

Die Transfers funktionierten reibungslos und , wie wir es schon dachten, war die Unterkunft in Gastfamilien die weitaus bessere Lösung als das übernachten in Hotels.
Trotz unserer mangelnden Russischkenntnisse haben wir dadurch einen besseren Einblick über das Land, das Leben der Leute und in Leute selbst gewonnen.
Einen direkten Reisebericht haben wir nicht erstellt, dafür unzählige Fotos der wunderschönen russischen Landschaft gemacht. Es war einfach eine wunderschöne Zeit und es wird wahrscheinlich nicht der letzte Aufenthalt in Russland gewesen sein. Dafür waren Land, Leute und Mentalität einfach zu schön.
Ja, man kann sagen wir haben eine kleine Liebe für dieses atemberaubende Land entwickelt.

Ich möchte Ihnen und dem ganzen Team danken, dass Sie uns diese Reise ermöglicht haben. Ohne die Hilfe wäre die Organisation weitaus komplizierter, ja wenn nicht unmöglich, gewesen.
Ich glaube kaum, dass man mit einem anderen Reiseveranstalter eine derartig individuelle Reise organisieren kann. Großes Lob!
Ich bin mir fast sicher, dass es nicht das letzte mal war, dass wir mit Ihrem Unternehmen in Kontakt waren. Es lief einfach alles perfekt. Wer weiß, vielleicht lockt uns in ein paar Jahren wieder ein Reiseziel in Richtung Asien. In diesem Fall werden wir bestimmt wieder Kontakt aufnehmen.
Hut ab! Weiter so!
Nochmals vielen, vielen Dank.

Viele Grüße,
Dennis Börner & Valerie Stiehl


Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!


nach oben