Rund um die Reise Reiseberichte Russland





Städtereise St. Petersburg 18.06. – 22.06.2014

Liebe Sylvia

herzlichen Dank, dass Ihr die Reise für uns so perfekt organisiert und ein so schönes Programm zusammengestellt habt! Wir hatten wunderschöne Tage in St. Petersburg!

Tsarskoye Selo

Tsarkoye Selo

Das Hotel lag so zentral, dass wir uns ohne Bus und Metro überall hin bewegen konnten (heißt konkret: wir haben jede Nacht bis um 2 Uhr die Brücken beim Öffnen bewundert…); außerdem war es dort sauber und das Personal sehr bemüht, zu helfen, wenn wir eine Frage hatten. Das erste Foto ist entstanden, als Alex aus irgendeinem Grund unter die Betten gesehen hat… wir hatten viel Spaß an dem Schild!

Grüße unter dem Bett

Grüße unter dem Bett

Unsere Reiseleiterin Vera hat uns unermüdlich überall herumgeführt und uns sogar noch mit Informationen über das Fest „Purpurrote Segel“ versorgt - sie hat uns einen kleinen Einblick in ihre Gedankenwelt ermöglicht , so dass wir drei mehr erfahren haben, als nur im Baedecker zu lesen steht (glauben wir wenigstens). Jedenfalls waren wir sehr glücklich, sie als „Führerin“ durch Petersburg zu haben.

St. Petersburg bei Nacht

St. Petersburg bei Nacht

Ganz erstaunt war ich, wie frei wir uns trotz mangelnder Sprach- und Schriftkenntnisse bewegen konnten - mit Englisch, Händen und Füssen haben wir alles irgendwie in Erfahrung bringen können. Und St Petersburg ist eine so hübsche, elegante Stadt- wir sind wirklich begeistert!!
Das Wetter war auch schön, die weißen Nächte waren wirklich weiß…

Die Brücken von St. Petersburg

Die Brücken von St. Petersburg

Wir hoffen, dass es Euch gut geht!

Viele herzliche Grüße aus Wiesbaden (leider schon wieder)
Katrin, Michael und Alexander


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen fßr die Einsendung Ihres Reiseberichts!