Rund um die Reise Reiseberichte Seidenstraße





Auf der Seidenstrasse von Usbekistan über Kirgistan bis Shanghai


Liebes TSA - Team,

Wir waren gut drei Wochen lang auf der Seidenstraße. Das war unser Traumziel und wird uns als wirklich gelungene Hochzeitsreise immer in Erinnerung bleiben.
Schon in der Vorbereitung der Reise waren wir begeistert, dass TSA es möglich gemacht hat, als "Zweiergruppe" zu reisen. Auch die Zusammenstellung der Reise konnten wir individuell gestalten und bekamen dabei noch wertvolle Tipps und Vorschläge. Planung und Buchung verliefen reibungslos.

Auch auf der Reise waren wir überrascht, wie gut und lückenlos - trotz der vielen Stationen - alles organisiert war. Wir wurden an jeder neuen Station abgeholt und freundlich begrüßt, es war perfekt.
über die Qualität der Unterkünfte waren wir positiv überrascht, ebenso über die teilweise sehr guten Deutschkenntnisse der Guides.

Wir begannen unsere Reise in Usbekistan, fuhren durch Kirgisien und dann nach China.
In den Städten in Usbekistan (Tashkent, Chiwa, Buchara, Samarkand) hatten wir das Gefühl, dass Aufenthaltsdauer und kulturelle Sehenswürdigkeiten genau richtig getimt waren.

In Kirgisien hat es uns landschaftlich so gut gefallen, dass wir es uns gut vorstellen hätten können, einen oder zwei Tage länger zu bleiben.

China hat wiederum ganz neue Eindrücke beschert. In Kashgar, der ersten Stadt nach der kirgisisch / chinesischen Grenze hat es uns nicht ganz so gut gefallen, kulturell ist im Vergleich weniger geboten, aber der Ausflug an den Karakolsee war toll.

Die übrigen Orte in China (Turfan, Dunhuang und Xian) waren faszinierend und auch der Abschluss in Shanghai hat uns begeistert.

Insgesamt eine tolle Reise, wir haben uns zu jederzeit perfekt betreut und umsorgt gefühlt.

Vielen Dank für dieses unvergessliche Erlebnis.
Susanne D und Norman T aus München


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!