Rund um die Reise Reiseberichte Thailand




Thailand: Familienurlaub in Südthailand mit Elefantenerlebnis 2014


Liebe Frau Sommer,

ich wollte mich eigentlich gleich nach dem Urlaub nochmal bei Ihnen melden - aber, wie es dann ja immer so ist...

Wir hatten einen wirklich schönen, interesannten, abwechslungsreichen und - durch die Ferientage auf Koh Samui - auch sehr erholsamen Thailandurlaub. Die Organisation war wieder wirklich perfekt, wir sind immer pünktlich abgeholt worden, alles hat gut geklappt. Wir hatten auf der Rundreise einen sehr netten Fahrer, der uns noch viele Dinge/Sehenswürdigkeiten gezeigt hat, die nicht in der Beschreibung aufgeführt waren und auch die Hotels waren gut ausgewählt.

Der Fahradausflug in Bangkok hat uns auch ausgesprochen gut gefallen, da wir doch in Viertel gekommen sind, in die wir alleine wahrscheinlich nicht oder nur durch Zufall gekommen wären und wir konnten Bankok nochmal von einer anderen Seite etwas kennenlernen. Etwas ungünstig war vielleicht der erste Tag in Bangkok, da es nach dem langen Flug ja gleich mit der Besichtigung der wichtigsten Tempelanlagen losging - und wir zum einen alle etwas übermüdet waren und dann ja auch die warmen Temperaturen einem am Anfang etwas zusetzen. Ich war jedenfalls froh, dass ich gerade den Königspalast ja früher schon zwei Mal besucht hatte, hätte sonst nicht sehr viel davon gehabt. Hier wäre es evtl.geschickter, nicht so viele Tempel hintereinander anzufahren, bzw.gerade den Königspalast erst am 2.Tag etwas ausgeruhter dann zu besuchen. Die Massage dort war übrigens auch ein für uns sehr interessantes Erlebnis! Sehr schön fanden alle den Tag bei den Elefanten- unser Fahrer hat uns danach noch mal zu einem anderen "Touristen-Elefantencamp" gefahren, wo wir nur kurz geblieben sind, da man doch sofort die deutlichen Unterschiede zu Kanchanaburi gesehen hat. Dort stehen wirklich die Elefanten im Mittelpunkt und der Tag hat einfach nur Freude gemacht. Bei dem Elefantentag war es so besonders nett, dass man den Elefanten nicht nur sehr nah gekommen ist, sondern auch durch das Füttern und auch durch das Essen zubereiten, ständig selber etwas machen konnte/musste. Gerade unser Sohn war vor Reisebeginn sehr skeptisch, weil er befürchtete, dass es eher ein "Tourispektakel" wird - aber dem war nicht so.

Kanchanaburi

Kanchanaburi

Kanchanaburi

Kanchanaburi

Natürlich hat sich seit unserem letzten Besuch in Thailand vor ca.25 J. viel verändert- besonders deutlich haben wir es bei den Schwimmenden Märkten empfunden-entweder lag es auch noch daran, dass wir an einem Sonntag da waren, es auch noch die Feiertage vor dem Geburtstag der Königin waren- aber es waren überhaupt keine Boote auf den Wasserstrassen mit Lebensmitteln zu sehen, sondern nur die festen Stände jeweils an den Seiten mit den schrecklichsten kitschigsten Dingen. Vielleicht hatten wir ja wegen des Datums einfach nur Pech und an den normalen Wochentagen sieht es da anders aus-falls nicht, lohnt sich ein Besuch da nicht mehr. Die Zugfahrt hat uns allen auch gut gefallen, die Fahrt mit der Mekhala war auch ganz nett.

Das Resort auf Koh Samui war wirklich schön gelegen, hier nochmal vielen Dank für Ihre Hinweise, war doch gut, dass wir nochmal umgebucht hatten. Wir konnten uns sehr gut entspannen und die Tage am/im Meer genießen.

Unseren Kindern hat der Urlaub auch sehr gut gefallen, da es auch ein abwechslungsreiches Programm war.

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die wieder gut gelungene Zusammenstellung der Rundreise

Mit freundlichen Grüßen an Sie und Herrn Linnekuhl,
Ihre Anja Galette - Fallgatter


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!