Rund um die Reise Reiseberichte Transsib





Transsib 2010


Hallo Frau Sommer,

erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mich erst jetzt melde. Ich möchte mich, auch im Namen meiner Reisekollegen, nochmals recht herzlich für die tolle Organisaton der Reise bedanken. Alles hat super geklappt.

Hinter uns liegt eine unglaublich tolle Reise, mit sehr vielen Eindrücken aus Ländern, die wir bisher noch nicht bereist haben.
Ich denke, vor allem die Mongolei hat den größten Eindruck bei uns hinterlassen. Sicherlich auch, weil man über dieses Land nicht sehr viel weiß. Der Flug nach Südgobi und die folgenden Tage in der Wüste Gobi waren eindrucksvoll und wir sind uns einig, dass es richtig war, dies zu buchen.

Sehr gut gefallen hat uns auch die Region um den Baikal-See und dort vor allem Bolshye Koty. Hier wären wir gerne noch ein oder zwei Nächte länger geblieben.

Sowohl in Russland, als auch in der Mongolei und China, haben wir sehr nette und gastfreundliche Menschen kennengelernt. Das Übernachten bei Gastfamilien könnnen wir ohne weiteres empfehlen.
Einzig die Wohnung in Moskau war, sagen wir mal, nicht empfehlenswert. Diese war wirklich nicht sauber. Und wir sind alle drei nicht sehr zimperlich.

Bei allen anderen Gastfamilien gibt es nichts zu Beanstanden. Wir sind überall sehr herzlich empfangen worden und man hat sich sehr gut um uns gekümmert.

Alles hat reibungslos geklappt. Wir wurden überall von unserern Reiseleitern pünktlich empfangen und wieder zum Bahnhof gebracht. Wir haben sehr viel über die einzelnen Stationen unserer Reise erfahren.

Alles in allem war dies eine ungalublich tolle Reise, die wir jederzeit wiederholen würden. Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen, denn alles war top organisiert.
Vielen Dank nochmals Frau Sommer, auch für ihre Bemühungen im Umbuchen unserer Flüge gleich zu Anfang unserer Reise.
Vielen Dank für eine unvergessliche Reise.

Mit freundlichen Grüssen
Eva Ullrich, Ralf und Holger Pfaff


Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!


nach oben