Rund um die Reise Reiseberichte Transsib




Transsibirische Eisenbahn mit Besuch von Bingi, Irkutsk und der Mongolei

Hallo!

Jetzt, da ich einige Tage wieder zuhause bin, möchte ich euch ein kurzes Feedback von meiner Reise geben. Es war eine wunderbare Reise: aufregend, informativ, mit tollen Eindrücken, die mir noch lange Zeit in Erinnerung bleiben werden.

Einen herzlichen Dank an euer Team, vor allem an Frau Sachse, für die tolle Organisation. Die Transfers haben echt gut geklappt, meine Unterkünfte und Verpflegungen waren Top.

Das Beste war für mich dabei: die Unterbringung bei Olga und Stefan in Bingi. Ein willkommen Zuhause Gefühl, mit spitzen Küche von Olga und klasse Ausflügen mit Stefan, in einem kleinem Dorf im Ural.

Im Chalet in Listwjanka, war ich am letzten Tag noch wandern und hab mich im Wald verlaufen. Meinen Transfer nach Irkutsk um 14.00 Uhr hab ich dadurch um eine dreiviertel Stunde verpasst. Die Wirtin vom Chalet hat mir das Zimmer danach noch bis 16.00 Uhr zur Verfügung gestellt, sich um einen neuen Transfer gekümmert und mir eine Brotzeit gemacht. Tolle nette Leute dort!!

Einzige kleine Kritik, geht wohl in die Mongolei, wo ich mir unter einem Jurtencamp nicht so viel touristische Konzentration vorgestellt habe. Außerdem hatte ich in den zwei Tagen Aufenthalt kein warmes Wasser zum Duschen oder waschen, was nach zwei Tagen im Zug nicht ganz so lustig war. Aber dennoch tolle Gegend für schöne Wanderungen.

Also noch mal vielen Dank für eure Organisation einer wirklich schöne Reise!

Gruß
Max Mendl


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!