Rund um die Reise Reiseberichte Usbekistan





Usbekistan 2009


Sehr geehrter Herr Linnekuhl,

die Reise nach Usbekistan war eine der schönsten Reisen, die ich je gemacht habe.

Wir wurden hervorragend betreut und alles war gut organisiert.

Schade fand ich im Nachhinein, dass wir keine Gelegenheit hatten, auch mal in die Berge zu fahren. Aber Sie haben ja ein schönes Angebot für Kirgistan im Programm.

Was ich hervorragend fand, war die spontane Gelegenheit zur Besichtigung eines Kinderheims auf der Fahrt nach Chiwa, wo wir tiefe Einblicke in die staatliche Erziehung solcher Kinder in diesem Land hatten. Unser Fahrer und unser Reiseleiter hatte uns diese Besichtigung ermöglicht.

Ein weiteres Highlight war ein Interview eines usbekischen Fernsehteams am letzten Tag in Taschkent in jenem Museum, wo eine Originalausgabe des Korans aufbewahrt wird. Man drehte darüber eine Dokumentation und hat unsere kleine Reisgruppe gebeten, sich dazu zu äußern mit Angabe unseres Namens.

Der Ausflug in die Wüste war aber insgesamt sehr beeindruckend.

Ansonsten herzlichen Dank. Ich werde Sie sicher weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
Traudel S . aus Freiburg


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!