Rund um die Reise Reiseberichte Indochina





Vietnam November 2009


Hallo Herr Linnekuhl!

Je länger die Reise zurückliegt, desto schöner war's in Vietnam. Wir hatten uns ein umfangreiches Programm zusammengesucht - fast zuviel.

Wir haben in ca. 3 Wochen ein sehr großes Land durchreist und sehr viel gesehen und erfahren und uns insgesamt wohl gefühlt.
Die Reiseleiter waren alle in Ordnung. Keines der Hotels ist zu kritisieren. Und für uns war alles sehr interessant.

Wir waren fast immer begleitet. Wir dachten nicht, dass unser erster Reiseleiter 10 Tage an unserer Seite sein wird auch auf dem Boot, im Zug und in den Bergen).
Serenade Hotel in Hanoi, sehr angenehm und sehr freundliche Menschen und sehr gute Lage.
Bootsfahrt in der Halong Bucht, ein schöner Ausflug, Boot und Ablauf gut so.

Der Ausflug nach Mai Chau war sehr schön, die Region ist sehr schön, obwohl die Autofahrten sehr weit sind, für die wenige Zeit, die man dann zu Fuß hat zur Besichtigung.
Dann eine lange Fahrt und sehr kurz im Nationalpark (dort eine längere Wanderung, mit übernachten im Park und dann - über die Trockene Halong Bucht - wieder zurück nach Hanoi, wäre vielleicht eine änderungsmöglichkeit).

Zentralvietnam war von schlechtem Wetter geprägt, aber sonst alles ok, hervorzuheben das schöne Hotel in Hoi An (Ancient House Resort).

Im Süden wurde es endlich warm, Planung und Ablauf ok, angenehme Anlage am Meer (Phu Hai Resort).

Wir waren insgesamt zufrieden, alles sehr gut geklappt, alles war sehr gut von Ihnen arrangiert worden! Für uns war's etwas viel Betreuung, vielleicht auch ein bisschen viel Programm.
Hervorzuheben sicher die Topas Eco Lodge und das Serenade Hotel und die prinzipiell gute Organisation durch die örtliche Agentur (Flugrückbestätigung, Transfer, ....).

Ihnen nochmals vielen Dank und alles Gute!
Herzliche Grüße Birgit L.und Christoph H. aus München


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!