Rund um die Reise Reiseberichte China





China 2008


Liebe Sylvia, lieber Hans-Michael

Seit einer Woche sind wir nun wieder zurück in der Schweiz und im "normalen" Arbeitsleben, aber die Eindrücke unserer wunderbaren Chinareise sind noch sehr präsent.

Wir haben auf unserer perfekt geplanten Reise so viele erstaunliche und faszinierende Dinge gesehen und die chinesische Kultur besser kennengelernt, dass uns diese Erfahrungen auch sicherlich noch lange beschäftigen werden.

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für Euren grossen Aufwand für unsere Planung und die tadellose Organisation unserer Reise bedanken.
Es gibt nichts zu beanstanden, wir wurden immer pünktlich abgeholt und bestens betreut, die Reiseführer sprachen allesamt ein sehr, sehr gutes Deutsch und waren ausserordentlich kompetent.
Einzig unser Reiseführer in Guilin wirkte anfangs etwas lustlos und spulte nur sein Programm herunter (was aber auch an seinen etwas schlechteren Deutschkenntnissen liegen mag), nach einem gemeinsamen Abendessen ist aber auch er aufgetaut und hat uns vieles über die Kultur und Sitten der Menschen im Süden Chinas mitgegeben.

Die Hotels waren ohne Ausnahme sehr gut, sogar das "sehr einfache" Dorfhotel in Ping'an hatte einen Fernseher im Zimmer und war tadellos sauber!

Insgesamt blicken wir auf eine tolle Reise mit unglaublich vielen faszinierenden Erlebnissen zurück, die wir dank Eurer perfekten Organisation stets sorgenfrei und entspannt geniessen konnten.

Asien hat mir sehr gut gefallen und ich werde mich ohne Zögern wieder an Euch wenden, wenn es mich wieder einmal dorthin zieht...

Herzliche Grüsse
Alexandra Körner


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!