Rund um die Reise Reiseberichte Mongolei





Mongolei mit Gobi 2004


Liebe Frau Rieger, liebes Team von TSA !

Im Sommer dieses Jahres haben wir bei Ihnen zwei Mongolei Reisen (Reiten im Chentij/UB09 und Kameltrekking in der Gobi/UB014 ) gebucht. Im Juli sind wir dann in die Mongolei gereist & haben unsere Ferien dort verbracht.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle noch ganz herzlich für die schönen Reisen danken. Alles war super organisiert, unser mongolische Guide, Mr. Hischgee war sehr freundlich, die Camps wiesen einen hohen Standard (Komfort) auf, alles hat zu unserer Zufriedenheit geklappt. So konnten wir wunderbare, erlebnisreiche Ferien verbringen und nach den 3 Wochen glücklich & zufrieden nach Hause zurückkehren.
Wir fanden Ihr Angebot sehr gut, ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, besonders, weil sich die Reise so als Individualreise gestalten liess (wir mögen Gruppenreisen nicht so sehr).

Vielen Dank !

Eine Anregung haben wir noch bezüglich des Trips in die Gobi: Im Sommer ist unbedingt darauf zu achten, dass genügend Trinkwasser mitgeführt wird (min.3l pro Pers. & Tag) & zu diesem Zweck wäre evt. 1-2 grosse Wasserkanister besser geeignet, als 3dl Petflaschen.
Wir möchten aber betonen, dass unsere mongolischen Führer immer dafür gesorgt haben, dass wir genügend zu trinken hatten (teilweise mit Tee kochen) ! Ihnen vom Team TSA wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit, wenn wir einmal eine unserer nächsten Destination (Usbekistan...) verwirklichen wollen, kommen wir gerne auf Sie zurück !

Mir freundlichen Grüssen,

Selina & Jan
(Bern, Schweiz)


Liebe Frau Rieger !

Noch einen kurzen Nachtrag, nachdem ich den Reisebericht von Gerhard und Heidemarie Bräuer (auf der TSA-webbsite) gelesen habe:

Die Geierschlucht Yolin Am fanden wir toll, da man 1. das Gobi-Altai Gebirge sieht, 2. die Fart dahin schön ist 3. Das Museum am Eingang der Schlucht cool ist (jedenfalls für Natur- Fauna- & Flora-Begeisterte), es gibt alle Tiere der Gegend ausgestopft zu sehen und auch eine Menge Infos über die Region.

Auf der Wanderung im Tal haben uns üppige Blumenwiesen (4.) beeindruckt, (5.) die lustigen kleinen Tiere (sehen aus wie kleine Murmeltiere oder grosse Hamster) ja und dann haben wir 6.die Bartgeier gesehen. Zuerst nur einen. Dann zwei am Himmel, dann drei. Als wir unseren Führer fragten, ob das wirklich alles Bartgeier seien, hat er nur gemeint, dass das schiesslich diese Schlucht schliesslich Bartgeierschlucht heisse. Aber als die Zahl der grossen Vögel dann bis auf 22 stieg, war er doch auch erstaunt. so viele auf ein Mal!

Das sind 6 Bonuspunkte für Yolin Am. Also mein Tipp: die Geierschlucht unbedingt im Programm lassen :-)

So bevor ich weiter ins Schwärmen komme..

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Selina



nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!