Rund um die Reise Reiseberichte Myanmar





Myanmar Juli 2004

Sehr geehrter Herr Fischer,

nachdem wir nun doch schon wieder einige Tage daheim sind und möchte ich Ihnen noch ein kurzes Feedback zu unserer Reise geben. Soviel nur vorweg, es war wunderbar und hat genau das getroffen, was wir uns vorgestellt haben, auch die Mischung aus organisiertem Programm und Zeiten zu unserer Verfügung war ideal.

Die Betreuung (durch Fr. Phyu Phyu) vor Ort war äußerst kompetent und freundlich und ließ keine Wünsche offen. Nur der gebuchte Ausflug in die Umgebung von Mandalay fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser – auf Grund der Überschwemmungen konnten wir Inwa und Sagain nicht besuchen – so gesehen war es gut, dass die Schiffsfahrt nicht zustande kam, denn die wäre sicher unter diesen Umständen auch nicht durchgeführt worden. Von Mandalay waren wir übrigens beide etwas enttäuscht, auf Grund des reizend klingenden Namens haben wir uns von dieser Stadt wohl etwas zuviel erwartet (wohl auch durch das, was wir in Bagan gesehen hatten).

Die Hotels waren alle super (wobei das Sedona in Mandalay verglichen mit den anderen Hotels ein steriler Kasten ohne Ausstrahlung ist – die Qualität war natürlich auch in Ordnung, aber Atmosphäre hatten die anderen Hotels in denen wir waren, einfach mehr). Wunderschön das Bagan-Hotel und das Inle Pricess Ressort, im Bagan-Hotel hatten wir ein neues Zimmer direkt zum Fluß, einfach wunderschön (allerdings nur für eine Nacht, dann wurden wir ein “Hochwasseropfer”, da in diesem Teil leider durch die Überschwemmungen das WC lahm gelegt wurde), auch am Kwandagyi Palace gibt es absolut nichts auszusetzen – dort bekamen wir sogar bereits um vier Uhr früh ein Frühstücksbüffet, zwar nicht voll bestückt, aber mehr als reichlich!

Alles in allem war es ein wunderschönes Erlebnis, das nicht besser hätte gelingen können – hochinteressant und lehrreich, wunderschöne Erlebnisse und doch auch sehr erholsam – wir mussten übrigens trotz Regenzeit kein einziges Mal den Schirm aufspannen!

Vielen Dank für Organisation dieser wunderbaren Reise und herzliche Grüße aus Österreich

Franz Ritzinger



nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!