Rund um die Reise Reiseberichte Myanmar





Große Myanmar Rundreise mit Kreuzfahrt Bagan - Mandalay und Besuch von Kambodscha 20.01.-12.02.2014


Sehr geehrter Herr Linnekuhl,

danke für Ihre Mail, wir sind ja schon wieder 3 Monate zurück und haben somit auch die Reise verarbeiten können.

Ankor-Wat

Ankor-Wat

Myanmar ist wirklich traumhaft,wir waren am meisten begeistert vom Inle-See und von Bagan!!

Fischer auf einem Bein

Eleganter Fischer

Der Reiseablauf war perfekt organisiert, die Reiseleiter waren alle sehr gut, auch perfekt englisch sprechend und sehr offen.
Von unserer Seite lief alles so wie gedacht, im Nachhinein würde man ja immer ein paar Ding anders machen, z.B. wie viel Tage man wo verbringt, oder ob die Hotelauswahl ok war!!

Das East Hotel hat uns nicht so gut gefallen, weil die Zimmer sehr modrig rochen und auch winzig waren. Die anderen Hotels waren zwischen ok und super.

Im Elefantencamp

Mönche in Myanmar

In Kambodscha hat uns dann der Schlag getroffen, mit so vielen schreienden Touristen, vor allem Chinesen, die alle größtenteils nicht an der wunderbaren Kultur interessiert waren, sondern nur wie sie sich in allen Positionen photographieren können. Grässlich!!!
Wir haben dann trotzdem Zeiten gefunden wo es halbwegs ging. Hoffentlich wird es in Myanmar nicht auch so. Das ist ja immer die Negativseite des Tourismus.

Indein Gebiet Alaung Sitthou

Indein Gebiet Alaung Sitthou

Kurz bevor wir nach Myanmar gereist sind wurde das Handynetz aktiviert, so konnten wir ohne Probleme von überall telefonieren.

Des Weiteren kann man jetzt auch mit dem Pickup bis nach oben zum Goldenen Fels fahren.

Goldener Felsen

Goldener Felsen

Alles in allem war es eine super Reise, die wir so wieder machen würden, und ich denke Myanmar war nicht das letzte Mal.

Viele Grüsse aus Stuttgart
A.Lohmiller


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!