Rund um die Reise Reiseberichte Thailand





Reisebericht Thailand, 2007


Hallo Herr Linnekuhl,

jetzt sind wir schon wieder eine Woche zurück und haben auch schon die erste Arbeitswoche hinter uns - der Alltag hat uns wieder. ;-(

Besonders gut hat uns die "Mekhala River Cruise" gefallen. Wir hätten diese gerne noch um einige Tage verlängert. Das Boot war sehr schön und für die beschränkten Platzverhältnisse auch sehr komfortabel (jede Kabine hatte ihre eigene Dusche und Toilette, dies hatten wir lt. Reisebeschreibung anders aufgefasst). Die Crew war sehr zuvorkommend und hat einen wirklich guten Service geboten, das Abendessen bei Kerzenlicht war super!!! Auch der (sehr frühe) Besuch im Tempel am nächsten Morgen, bei dem man Opfergaben überreichen konnte und dafür von einem Mönch gesegnet wurde, war ein Erlebnis (nur die Mitreisenden unseres Schiffes, KEIN Massenauftrieb!).

Am Sommerpalast wurden wir von unserem Reiseleiter erwartet, der uns auch bereits am Flughafen empfangen und auf das Schiff gebracht hatte. Die Rundreise war sehr abwechslungsreich und gut organisiert. Das Einzige, was wir persönlich nicht so mochten, waren die im Preis enthaltenen Mittagessen. Diese wurden leider meist in mehr oder weniger stark angefahrenen "Touristenrestaurants" eingenommen. Dort wird das Essen leider schon zu sehr dem vermeintlichen Geschmack der Ausländer angepasst.

Nochmals vielen Dank für die gute Betreuung und Organisation.

Grüße aus Erding
Harald Groß und Anja Breininger


nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!