Rund um die Reise Reiseberichte Transsib





Moskau bis Peking 2005


Hallo Christine

Nach 24 Tagen sind wir nun wieder Zuhause. Zu unserer Reise gibt es nur eines zu sagen, hervorragend organisiert es gab keinerlei Schwierigkeiten.
Die Unterbringung bei unseren Gastfamilien waren ausgezeichnet, euer Reisebüro kann man nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank an das ganze TSA Team.

Unser Highlight war in Taischet bei Igor und seiner Familie wo wir untergebracht waren, Helena und ihre Tochter verwöhnten uns mit russischen Spezalitäten einfach super.

Ebenso sein Freund Georgie, mit ihm verbrachten wir eine Nacht im Holzfällerwagen, dies wird uns immer unvergesslich bleiben. Auch seine Touren mit dem Jepp, quer durch den Wald einfach einsame Spitze. Igor ist ein sehr liebenswerter Mensch, mit dem wir uns von anfang an gleich super verstanden haben.
Mein Tipp an Euch, diese Tour in Taischet ist Pflicht für alle. Auch der Rest der Reise beeindruckte uns sehr, auf Irkutsk würden wir heute verzichten. Die Stadt hat uns eigentlich nicht so zugesagt, obwohl man ihr nachsagt sie seie sehr schön.

Wir haben dies anders empfunden.

In Ulaan Bathar und im Jurtencamp hätten uns noch ein paar Tage gut getan, hier im Jurtencamp könnte man es ohne weiters ein Woche aushalten.

Peking ist ebenfalls wunderschön gewesen, hier kann man ohne weiteres 4 Wochen bleiben.

Das waren unsere Eindrücke von unserer Reise. Einfach genial und super.

Viele Grüße von Andreas und mir und herzliche Dank für deine super Beratung.

Die Jedesheimer



nach oben

Wir bedanken uns bei Ihnen für die Einsendung Ihres Reiseberichts!